jeudi 8 octobre 2009

Friedrich Alfred Krupp

Wikipédia :
Friedrich Alfred Krupp (* 17. Februar 1854 in Essen; † 22. November 1902 ebenda) war ein Industrieller.
..............
An der Marina Piccola hatte er sich auch eine Höhle für gemütliches Beisammensein und „diverse Festivitäten“ ausbauen lassen. Umstritten ist, ob er in dieser Höhle Exzesse mit jugendlichen Liebhabern feierte, oder ob solche Vorwürfe Teil einer Erpressung durch einen Journalisten waren. Krupp erfuhr im Juli 1902 von solchen Vorwürfen in einigen italienischen Zeitungen, am 15. November 1902 beschrieb ihn die sozialdemokratische Zeitung Vorwärts als homosexuell. Kurz darauf, am 22. November, verstarb er in der Villa Hügel in Essen. Offiziell wurde ein Gehirnschlag als Todesursache angegeben, Teile der Presse sahen darin einen Selbstmord. In seinem Testament verfügte er die Umwandlung der Firma in eine Aktiengesellschaft, deren Aktien seine ältere Tochter Bertha erhielt.

=====================

c'est le fils du précédent : suicide or not suicide ?

il a 48 ans et 9 mois : c'est l'entrée dans la période critique septennale des 49 ans... (septembre 1902)
et le lendemain d'un jour critique physique P7 et émotionnel E1. doublement critique.
période critique septennale et jour critique émotionnel sont des éléments "suicide".


novembre 1902
Me 19
Je 20
Ve 21 P(7) E(1)
Sa 22

Di 23

Aucun commentaire: